Public Relations

Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit

Die passenden Botschaften den richtigen Leute senden, um die Markenwahrnehmung zu stärken – das ist die Aufgabe von Public Relations. Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als Pressetexte schreiben, gerade im Zeitalter von digitaler Kommunikation und Mediennutzung. Das gilt für jeden Verband, jede Firma, jede Einrichtung. In unserem Seminar erarbeiten Sie sich die wichtigsten Grundlagen für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit!

Seminarinhalt

> Grundlagen: Was PR leisten kann
> Wichtige Instrumente der PR: Pressemitteilung, Redaktionsbesuch, Pressekonferenz
> Meine Zielgruppe: Presseverteiler und Medienkontakte
> PR-Strategie: Themenplanung und Zieldefinition
> Alles Online: Social Media und Website als Instrument der PR
> Erfolgskontrolle: Pressespiegel und mehr
> Persönlich: Umgang mit Journalisten und Redaktionen

Termin: 18.-19.03.2022
Uhrzeit: 17-21 Uhr/9-17 Uhr
Preis: 199,00 Euro