Guter Draht zu Journalisten

Grundlagen für eine erfolgreiche Pressearbeit

Auch im Zeitalter der Sozialen Medien sind gute Kontakte zur Presse unverzichtbar, um als Gemeinde, Unternehmen oder Verein öffentlich präsent zu sein. Wenn Sie professionell auf Anfragen von Journalisten reagieren und Medien strategisch über Ihre Anliegen informieren, können Sie eine positive Außenwirkung erzielen und verstärken. Wie zeigen Ihnen, wie Sie Pressetexte verfassen, Pressekonferenzen halten, die richtigen Ansprechpartner finden, Kontakte pflegen, Themen setzen und auch im Krisenfall die Kommunikation mit den Medien souverän meistern.

Lerninhalte

  • Kontakt zur Presse aufbauen und pflegen
  • Pressemitteilungen verfassen und versenden
  • Themen planen und strategisch setzen
  • Pressekonferenzen organisieren und durchführen
  • Kommunikation in Krisenfällen

Zielgruppe
Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechpartner für die Presse in Gemeinden, Vereinen, Organisationen; Grundlagenseminar
für Berufs-Quereinsteiger

Voraussetzungen
keine

Anmelden

Teilnehmerdaten:

Rechnungsadresse (optional):

Bitte senden Sie eine Liste mit Unterkünften.

Ich möchte den regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen der Christlichen Medienakademie beziehen.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie.*

Termin: 8. November 2019
Zeit: 10–18 Uhr
Ort: Wetzlar
Trainer: Egmond Prill
Preis: € 145,00

Egmond Prill, Leiter der Christlichen Medienakademie, Pressesprecher verschiedener Großveranstaltungen