Besser fotografieren lernen

Wie Bilder entstehen, die Menschen bewegen

Kommunikation geschieht heute vermehrt über visuelle Elemente – oftmals Fotos. Per WhatsApp verschickte Selfies sind ein Beispiel dafür. Doch nicht jeder Schnappschuss wird ein gutes Foto. Ob Spiegelreflex-Kamera, Kompaktkamera oder Handy: Die Prinzipien für Fotografie ähneln sich – aber die Einflussmöglichkeiten sind teilweise eingeschränkt. Richtige Belichtung, Bildeinteilung, Spiel mit der Schärfe: All das sind Faktoren für Bilder, die den Betrachter bewegen. Unser Referent Thorsten Indra, Sport- und Lifestyle-Fotograf, verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Er erklärt in diesem Seminar die Grundlagen der Fotografie und zeigt, wie Sie sich das Wissen auch beim Fotografieren mit dem Smartphone zunutze machen.

Seminarinhalte:

  • Technische Grundlagen
  • Kameraeinstellungen verstehen
  • Umgang mit Kamera und Umgebungsbedingungen
  • Bildkomposition
  • Porträt Grundlagen
  • Was geht mit dem Smartphone – und was eher nicht

Zielgruppe 

Alle, die ihre Fotografie-Technik verbessern möchten

Voraussetzungen

Eine Digitalkamera (vorzugsweise; oder zumindest ein Smartphone)

 

Anmelden

Teilnehmerdaten:

Rechnungsadresse (optional):

Bitte senden Sie eine Liste mit Unterkünften.

Ich möchte den regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen der Christlichen Medienakademie beziehen.

Ich bin einverstanden, dass mein Name und Wohnort auf der Teilnehmerliste stehen. Die Liste ist nur dem Refernten und den anderen Teilnehmern des Seminars zugänglich.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie.*

Termin: 7. März 2020
Zeit: 9-18 Uhr
Ort: Wetzlar
Trainer: Thorsten Indra
Preis: € 159,00

Thorsten Indra, selbständiger Sport- und Reisefotograf