Basiskurs Pressearbeit

„Hilfe, wie kommen wir gut in die Zeitung?“

Pressearbeit erfolgreich aufbauen und gestalten ist Inhalt dieses Basiskurses. Pressekontakte, Pressetexte, Pressekonferenzen – wie sieht das ganz praktisch aus? Gemeinden, Verbände und Unternehmen brauchen im Informationszeitalter einen professionellen Umgang mit den Medien. So können sie eine positive Außenwirkung erzielen und verstärken. Im Krisenfall, und der kommt schneller als gedacht, ist souveräne Pressearbeit nötig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Informationen treffsicher platzieren und Medienkontakte nachhaltig pflegen. Ein „Muss“ für jede Organisation und Firma.

Lerninhalte

  • Kontakt zur Presse aufbauen und pflegen
  • Pressemitteilungen verfassen und versenden
  • Themen strategisch setzen
  • Pressekonferenzen organisieren und durchführen
  • Kommunikation in Krisenfällen

Zielgruppe
Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechpartner für die Presse in Gemeinden, Vereinen, Organisationen; Grundlagenseminar
für Berufs-Quereinsteiger

Voraussetzungen
keine

Anmelden

Teilnehmerdaten:

Rechnungsadresse (optional):

Bitte senden Sie eine Liste mit Unterkünften.

Ich möchte den regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen der Christlichen Medienakademie beziehen.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie.*

Termin: 26. Oktober 2018
Zeit: 10–18 Uhr
Ort: Wetzlar
Trainer: Egmond Prill
Preis: € 145,00

Egmond Prill, Leiter der Christlichen Medienakademie, Pressesprecher verschiedener Großveranstaltungen