Pressesprechertag

Der Pressesprechertag ist das jährliche Treffen des chriscommunity-Netzwerks. Wer hauptamtlich im Bereich Presse und Kommunikation von christlichen Organisationen tätig ist, ist herzlich dazu eingeladen. Weitere Informationen bei: chriscommunity@christliche-medienakademie.de

Der vorige Pressesprechertag fand am 22. Juni 2018 in der Plansecur-Akademie in Kassel statt. Am Vorabend gab es ein Come-together in gemütlicher Runde zum Austauschen und Netzwerken. Zu Gast war dabei Uwe Heimowski, Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz am Sitz der Bundesregierung und des Bundestages. Zum Pressesprechertag referierte Astrid Hadem, Geschäftsführerin der Medienagentur „zeichensetzen“, zum Thema Kampagnenplanung. Die Journalistin Marie Wildermann gab Tipps, wie Pressesprecher bei Journalisten Interesse für bestimmte Themen wecken können.

Das nächste Netzwerktreffen ist am 19. Mai 2019.

 

Veranstaltet wird der Pressesprechertag in Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Plansecur sowie der Klaus-Dieter-Trayser-Stiftung.

 

       

Termin: 22. Juni 2018

Ort: Plansecur-Akademie, Kassel, Druseltalstraße 150

Astrid Hadem, Geschäftsführerin der Medienagentur „zeichensetzen“ beim Pressesprechertag 2018