Social Media mit Sinn und Ziel

Follower finden und Freunde erreichen

Immer mehr Menschen tummeln sich in den sozialen Netzwerken im Internet wie Facebook, Twitter, YouTube oder Instagram. Für die Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Gemeinden ist Social Media daher ein wichtiger Kanal. Doch was ist wirklich hilfreich, wen erreiche ich über welche Plattform? Im Seminar lernen Sie, wie Sie strategisch sinnvoll im Social Web vorgehen, wie Sie Ihr Publikum zielgerichtet erreichen, Diskussionen anregen und Ihre Fans und Follower dazu bringen, Ihre Inhalte weiterzuverbreiten.

Lerninhalte

  • Social-Media-Plattformen und ihre Nutzung
  • strategische Überlegungen für Social-Media-Auftritte
  • Storytelling in Social Media
  • Inhalte: Was geht, was geht nicht, was wird viral
  • über geistliche Themen in Social Media kommunizieren mit Fans, Freunden, Followern kontinuierlich und zielgerichtet kommunizieren
  • Umgang mit Kommentaren und Shitstorms
  • rechtliche Fragen

Voraussetzungen
Grundkenntnisse von Social-Media-Plattformen und Kommunikation im Internet

Zielgruppe
Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Gemeinden

Anmelden

Teilnahmerdaten:

Rechnungsadresse (optional):

Bitte senden Sie eine Liste mit Unterkünften.

Ich möchte den regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen der Christlichen Medienakademie beziehen.

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie.*

Termin: 30. Juni–1. Juli 2017
Zeit: 17–21 Uhr/9–17 Uhr
Ort: Wetzlar
Trainer: Karsten Kopjar
Preis: € 185,00

Dr. Karsten Kopjar, Social-Media-Koordinator der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland